Kontakt

Buchen – Kosten – Technik

Plan B
Markus Guffler
Mobil 01578 4187826
E-Mail info (aeth) planb-band.de
01109 Dresden

Livemusik ist etwas Besonderes. Jede Feier wir aufgewertet, bekommt Atmosphäre. Wir stellen uns auf die Gastgeber und die Veranstaltung ein. Handgemachte Musik macht den Unterschied.
Aber als Trio sind wird keine Tanzband mit großem Repertoire. Um allen Tanzwünschen nachzukommen gibt es glücklicherweise Diskotheker.

Kosten

Wir spielen auf hohem Niveau, doch die Kosten bleiben moderat, denn wir drei verdienen unser Geld mit anderen ehrbaren Berufen. Das gibt uns die Freiheit, das zu spielen was wir möchten und dort zu spielen, wo wir möchten.

Trotzdem gibt es fixe Kosten, die wir anteilmäßig abdecken:

  • Fahrtkosten zu Proben und Terminen
  • Abschreibungen für Instrumente und Technik
  • Noten, Pflegemittel, Reparaturen, Versicherungen
  • Öffentlichkeitsarbeit, Gebühren für Website, Telefonie
  • Proberaum mit Licht, Heizung und Probenbier

Wir musizieren gern und setzen als angemessenen Vergleichslohn die Kosten von Autowerkstätten oder Heizungstechnikern an. Wir finden, dass ist fair.

Und: Wir stellen uns auf jeden Termin extra ein und spielen nicht unser Programm runter. Wir üben tatsächlich – allein und gemeinsam. Das bindet Zeit und bringt Qualität.

Für karitative Zwecke spielen wir für anteilige Fixkosten von etwa 50 € im Raum Dresden. Jeder Musiker sollte ansonsten am Abend nach der Steuer etwa 150 € nach Hause tragen dürfen.

Technik & Rahmenbedingungen

Wir benötigen eine feste Bühnenfläche von etwa 10 – 12 qm und einen Stromanschluss mit 230V/2000 Watt in Bühnennähe.
Wichtig sind uns vorbereitete Regenvarianten, sichere Anfahrtswege und eine entscheidungsbefugte Ansprechperson. Für die Sicherheit haftet der Veranstalter. GEMA-Listen liefern wir. Wir bringen unsere spartanische Technik incl. des E-Piano mit. Wir verstärken das E-Piano, den E-Bass und den Gesang; bei größeren Räumen auch die Saxophone. Über Zusatzlicht freuen wir uns.
Wir wünschen uns bei jedem Veranstalter eine entscheidungsbefugte Person.

Kleine Bühne im Garten des Chinesischen Pavillion e.V.